Ist dieses Porsche-Lenkrad noch zu retten? Dieser Porsche Macan hat das vermutlich schmutzigste Glattlederlenkrad, das wir bislang gereinigt haben. Ein absoluter Härtefall, den wir anfangs sogar als beschädigt und gar nicht verschmutzt diagnostiziert haben. Hier haben sich an vielen Stellen richtige Ablagerungen gebildet, die fast so aussehen, als wäre das Lenkrad durch extreme Abnutzung abgeschliffen worden.
Mit unserem pH-neutralen Lederreiniger und unserer Innenraumreinigungsbürste aus echtem, hellem Rosshaar machen wir uns mit großer Sorgfalt an die Arbeit. Schnell bemerken wir, dass es sich um Schmutz handelt, den der Lederreiniger mithilfe der Bürste souverän anlöst. Mit unserem Premium-Mikrofasertuch nehmen wir Schmutz und Feuchtigkeit ab und sehen direkt einen massiven Unterschied. Wir fahren Stück für Stück am Lenkrad fort und wiederholen den Prozess noch zweimal, da wir absolut allen Schmutz vom Lenkrad entfernen möchten. Das gelingt dank unserer Produkte super einfach und zeigt abermals, welche beeindruckende Reinigungsleistung unser Lederreiniger an den Tag legt. Kompromisslose Qualität zahlt sich aus, und so konnte hier vermieden werden, ein neues Lenkrad kaufen zu müssen.
Das Ergebnis spricht für sich. Vor allem im direkten Vergleich zu vorher ist es faszinierend, wie schnell man aus einem verloren geglaubten Lenkrad wieder ein nahezu neuwertiges machen kann. Dabei ist es uns wichtig zu erwähnen, dass man es gar nicht so weit hätte kommen lassen müssen, denn der Besitzer dieses Autos hatte schlichtweg Angst, etwas falsch zu machen, und nicht das nötige Know-how sowie die notwendigen Produkte. Reinigen Sie Ihr Lenkrad mindestens alle 10.000 Kilometer, um stets ein neuwertiges Lenkrad zu haben und es gar nicht erst so weit kommen zu lassen.
Bei Fragen jeglicher Art stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch telefonisch zur Verfügung und laden Sie ein, jetzt in unserem Online-Shop vorbeizuschauen und zu bestellen. Sehen Sie sich gerne auch weitere Anwendungsvideos auf unserem YouTube-Kanal an.